Aktuelle Zeit auf La Réunion :

Hier finden Sie direkt das gewünschte Thema:


Startseite:

Zahlungsarten - Unser Angebot - Veranstaltungskalender - Gästebuch - Partnerunternehmen

 

Mailkontakt: a.a.r.reunion(at)gmail.com

 

Erleben Sie die Insel La Réunion mit CHRISTOPH KINDLER, ihrem deutschsprachigen Berg- und Kulturführer !

A.A.R: geführte Wanderungen, Trekking, Stadtführungen, Besichtigungen und Ausflüge für Kreuzfahrer auf La Réunion

Französisches Überseedepartement  Postleitzahl 974..: Seine (inoffizielle) Flagge
Französisches Überseedepartement Postleitzahl 974..

Lizenz n° 03820ED0038, Berufshaftpflicht: MMA Oullins, Vertrag n° 105630300

 

 

Zahlungsarten:

  • in Bar
  • Überweisung

Hier geht's zu unseren regelmässigen Veranstaltungen (Wanderungen und Besichtigungen):

La Réunion/Cilaos: Vom Coteau Kerveguen auf 2200 m blicken wir auf die Caldera hinab
Die Cilaos-Caldera: Der Cirque gesehen vom Coteau Kerveguen aus

Unser Angebot

La Réunion/Piton des Neiges: Hier sehen wir den mit 3070 m den höchsten Berg des Indischen Ozeans
Der Gipfel des Piton des Neiges ("Schneeberg"), mit 3070 m das Dach des Indischen Ozeans

Unser Unternehmen A.A.R.:  Adventure Agency La Réunion, hat sich auf deutsche Gäste spezialisiert, unabhängig davon , ob es Einzelpersonen, Paare, Familien oder Gruppen sind.

Wir bieten spezielle Ausflüge mit Thema VulkanismusBotanik, oder Geschichte der Insel an.

 

Unser Schwerpunkt liegt auf Wanderungen mit Bergführer in den Kalderen (Cirques) und Bergen der Insel.

Wir stellen Ihnen erfahrene staatlich geprüfte Bergwanderführer zur Seite, die Deutsch, Französisch, Kreolisch, Englisch und Spanisch sprechen.

 

Unser Angebot umfasst auch Besichtigungen und Ausflüge: Kreolische Dörfer, markante Landschaften, Denkmäler, Architektur, Gärten und Museen ...

 

 

 

Andere Aktivitäten

La Réunion/Plaine des Cafres/1700 m über N.N.: Der Urwald am Piton Tortue ist dicht
Im Urwald beim Piton Tortue: angeblich das Zentrum der Erde

La Reunion ist ein in großen Teilen unberührtes Paradies für Wanderer.

 

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir aber auch andere Aktivitäten für Sie organisieren, im Meer, an Land und in der Luft:

Beispiele sind: Canyoning, Rafting und andere Wildwasseraktivitäten, Downhill-Mountainbiken, Bungee-Jumping, Baumklettern, Klettern, Zip-Lining, Abenteuerpark, Tauchen, Whale Watching (von Juli bis September) oder Delfinbeobachtung. Gleitschirmfliegen, Überflüge mit dem Ultraleichtflugzeug oder mit dem Hubschrauber, Fallschirmspringen.
Kitesurfen wird auf der Insel immer populärer und (Wellen-) Surfen ist nach einer längeren Auszeit wieder an mehreren Spots möglich (Stand Juni 2022).

 

Alle diese Aktivitäten sind ganzjährig möglich (Ausnahme Whale Watching) und für manche  (Canyoning, Downhill, Gleitschirm...) stehen wir im weltweiten Ranking ganz oben.

 

Und/oder besuchen Sie unsere botanischen Gärten und Museen, am besten in unserer Begleitung. Darunter gibt es zahlreiche echte Schmuckstücke.

 

 


Insel Reunion/Saint Pierre/Terre Sainte: Häuser über dem Meer im letzten Abendlicht
Sonnenuntergang in Terre Sainte (Saint Pierre)

Unsere Firma hat ihren Sitz im Süden der Insel Reunion, daher finden die meisten unserer Ausflüge und Wanderungen dort oder im Westen der Insel statt. Wir organisieren aber auch vollständige (oder Teil-) Durchquerungen der Insel auf den Spuren des Grand-Raid-Ultra-Trails, sowie Ausflüge und Wanderungen in den drei weltberühmten vulkanischen Kalderen: Mafate, Cilaos und Salazie, ehemals Rückzugsgebiete für entflohene Sklaven.

 

Wir konzipieren auf Wunsch ein maßgeschneidertes Programm exklusiv für Sie.

 

 Weiter unten auf dieser Seite finden Sie unseren Veranstaltungskalender.

Typisch kreolisches Essen
Cari, das kreolische Nationalgericht

Falls Sie sich für unsere täglichen Veranstaltungen einschreiben wollen:

Bitte benutzen Sie für eine Vollansicht ihr Handy im Querformat.

Führungen in französischer Sprache. Ab drei Teilnehmern - auch an einem anderen Termin - auf Deutsch möglich.

Insel Réunion/Südhälfte: Blick auf die Küste
Blick auf die Südküste

Gästebuch

Comments: 13
  • #13

    Christoph Kindler, Adventure Agency Reunion Island (Thursday, 14 March 2024 22:56)

    Liebe Laura,
    vielen Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar.
    Wir sind stolz, daß Du mit uns dein Glück auf unserem Vulkan gefunden hast und würden uns freuen, dich bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

  • #12

    Laura (Thursday, 14 March 2024 10:28)

    Um die Wanderung auf den Piton de la Fournaise nicht auf eigene Faust zu unternehmen, hab ich mich an Christoph gewandt. Relativ spontan haben wir einen Termin gefunden und los ging's. Durch Christoph konnten wir eine Route abseits der Normalen nehmen, die mein Entdeckerinnenherz hat höher schlagen lassen :)
    Ich habe an diesem Tag viel gelernt, er ist sehr gut auf meine Kondition eingegangen und ich würde mich in Zukunft immer wieder an Christoph wenden.
    Vielen lieben Dank! Laura :)

  • #11

    Christoph (Friday, 26 January 2024 23:36)

    Vielen Dank Farina und Christian für euren netten Kommentar.
    Auch ich hatte viel Spass mit euch und würde mich freuen, euch bald mal wieder auf unserer Insel begrüssen zu dürfen.

  • #10

    Farina (Friday, 26 January 2024 06:29)

    Wir hatten eine super Tour mit Christoph zum Bory Krater. Und vor allem konnte ich ihn Löcher in den Bauch fragen und er hat mir geduldig alle meine Fragen beantwortet. Er weiß soviel über die Insel, die Vulkane und soviel mehr.
    Vielen Dank Christoph. Ich hoffe, wir haben irgendwann nochmal das Vergnügen mit dir eine Tour zu machen.
    Christian & Farina

  • #9

    Christoph Kindler (Tuesday, 09 January 2024 09:12)

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Ich hoffe, dass dadurch viele andere Wanderfreunde die Reize unserer Insel entdecken werden.
    Ich würde mich freuen, dich wieder einmal im Indischen Ozean begrüssen zu dürfen.
    Dir und allen Fans dieser Website beste Wünsche für 2024 !

  • #8

    Daniela (Sunday, 26 November 2023 10:32)

    Wir waren mit einer Gruppe von 13 Leuten im November mit Christoph auf La Réunion wandern. Christoph kennt sich sehr gut aus, mir haben die Wandertouren mit ihm viel Spass gemacht, gerne wieder! Die Wege auf La Réunion sind zum Teil steil, rutschig und steinig, das hat einige in der Gruppe an ihre Grenzen gebracht, Christoph hat uns alle gut ans Ziel geführt.

  • #7

    Christoph Kindler, Adventure Agency Reunion Island (Thursday, 01 September 2022 03:12)

    Liebe Larissa, liebe Christine, liebe Michaels und lieber Christian,
    es freut mich, dass euch unsere gemeinsamen Unternehmungen so gut gefallen haben und ich hoffe, dass ich euch bald wieder auf unserer Insel willkommen heissen darf.
    Vielen Dank für eure netten Einträge !

  • #6

    Christian (Tuesday, 09 August 2022 12:49)

    Ich bin Feb/März 2022 auf La Réunion gewesen. Als ich vor Ort gewesen bin, hat mir Christoph unmittelbar auf meine Anfrage geantwortet und mich zwei Wochen lang individuell bei Wanderungen, Ausflügen oder mit nützlichen Tipps betreut. Christoph ist toppfit, ein toller Gesprächspartner und es macht richtig Freude, mit ihm unterwegs zu sein. Natürlich habe ich mich auch immer sicher gefühlt. Gerne wieder :)

  • #5

    Larissa (Thursday, 02 June 2022 02:52)

    Lieber Christoph

    Ich habe die Zeit in la Réunion sehr genossen! Du bist aufgestellt, lustig und weisst praktisch alles über die Insel. Alle meine Fragen konnten beantwortet werden. Dir ist das Wohl der Gruppe sehr wichtig und hast auf einen Gruppenzusammenhalt geachtet. Ich empfehle dich definitiv weiter!

  • #4

    Larissa Hofer (Thursday, 02 June 2022 02:48)

    L'île de la Réunion est magnifique ! christoph est un excellent guide! Il est optimiste, drôle et sait pratiquement tout sur l'île. Je peux fortement le recommander!

  • #3

    Michael J. (Tuesday, 31 May 2022 11:17)

    Wir haben im Mai mit einer siebenköpfigen Gruppe 9 tolle Trekkingtage mit Christoph verbracht und die Highlights der Insel kennengelernt.
    Lieber Christoph, nochmals Danke für die vielen Informationen während des Trekkings und die exzellente und professionelle Führung.

  • #2

    Michael (Sunday, 25 July 2021 04:05)

    Lieber Christoph, vielen Dank für die tolle Zeit die wir bei unserer Wanderung mit dir verbringen konnten.

  • #1

    Christine Goetz (Monday, 07 June 2021 14:47)

    Lieber Christoph.
    Vielen Dank für die passgenau auf die Kleingruppe zugeschnittene Reise. Wir hatten zwei unvergessliche Wanderwochen mit vielfältigen Eindrücken, die uns ohne Deine kompetente Führung sicher entgangen wären. Besonders gerne erinnern wir uns an die Flusswanderung, den Sentier Scout und das Quartier im Baumhaus.
    Im Namen der Teilnehmerinnen
    Christine


Abkürzung zu den weiteren Seiten: